Startseite / 15 Am besten bewertet /

"Sleepy Dawn" #6

ello-optimized-58921722.jpg VorschaubilderVorschaubilderVorschaubilder


Andere Version der bereits eingestellten Ablichtung.
Geschnitten, gerade gerichtet und etwas anderer Kontrast.

Mamiya RZ67 Pro II, 110mm lens, Ilford Delta Pro 100 roll film

Foto hinzugefügt von:
Mark_Schimmer
Autor
Mark Schimmer
Veröffentlicht am
Freitag 11 September 2015
Bewertung
3.58 (13 Bewertungen)

6 Kommentare

  • Dani - Freitag 11 September 2015 15:17
    Hallo Mark,
    die neue Version gefällt mir sehr gut! Ein wirklich beeindruckendes Bild.

    Grüße
    Dani
  • sebastian - Freitag 11 September 2015 18:37
    Hallo Mark,
    Ich kann mich Dani nur anschließen. Mit dem ausgerichteten Horizont ist das Bild perfekt :) 6 Sterne.
    Viele Grüße
    Sebastian
  • MonikaSeelmann - Mittwoch 21 Oktober 2015 18:23
    Hallo Mark,

    trotz meiner und anderer 6 Sterne ist das Bild nicht weiter oben (weil wahrscheinlich andere dagegen halten), finde ich sehr schade, weil es ziemlich genau den Kosmos eines Hundes ausdrückt, den ich zumindest als langjährige Hundebesitzerin so wahrnehme: Hunde dämmern oft, man könnte meinen, sie schlafen und kriegen nichts mit. Aber während sie sich aus der Umgebung nach innen ziehen (ausgedrückt durch die Umgebungsunschärfe), bleiben sie im Innenbewusstsein kristallklar und hellwach (ausgedrückt durch die Schärfe des Hundes)Ein phantastisches Bild, den beschriebenen Zustand kann man nicht besser ausdrücken (auch wenn dies vom Fotografen vielleicht nicht bewusst beabsichtigt war), und jemand, der sich in das Wesen eines Hundes hineinversetzen kann, wird dies sofort wahrnehmen.

    Großartige Momentaufnahme...

    Herzlichst
    Monika
  • Mark_Schimmer - Mittwoch 18 November 2015 11:32
    Hi Monika,

    das mit den Sternen nehme ich überhaupt nicht ernst :-) Kommentare wie Deinen dafür um so mehr, danke Dir dafür. Du hast den Zustand des Hundes super beschrieben, genau so kam er mir vor. Es war auch noch etwas Befangenheit dabei. Er hat sehr wohl gewußt, daß sich um ihn etwas tut und hat ab und zu ein Auge riskiert, aber nie direkt geschaut. Es war herrlich und ich habe die Situation sehr genossen.
    Danke, an der Stelle, auch den anderen Kommentatoren.

    Das Bild wird übrigens auf Anfrage eines Werbebüros Anfang nächsten Jahres vermarktet. Es werden Grußkarten damit bedruckt!

    Grüße,
    Mark
  • MonikaSeelmann - Mittwoch 18 November 2015 13:42
    ...na da gab es ja auch andere, die berührt wurden,
    das freut mich sehr für dein besonderes Bild...
    wenn es soweit ist, würde ich gerne einige Exemplare erwerben,
    für mich und ein Hundeforum...

    herzlichst
    Monika
  • Mark_Schimmer - Mittwoch 18 November 2015 14:02
    OK, dann melde ich mich bei Dir, wenn ich Bescheid über den Druck kriege!

    Cheers,
    Mark