2016_01_27_3110-Bearbeitet-2.png Steel-Works, Stahlwelten  ( Teil der Ausstellung Rüppurr)VorschaubilderDie BrückeSteel-Works, Stahlwelten  ( Teil der Ausstellung Rüppurr)VorschaubilderDie BrückeSteel-Works, Stahlwelten  ( Teil der Ausstellung Rüppurr)VorschaubilderDie Brücke
Foto hinzugefügt von:
MarcoSiekmann
Autor
Marco Siekmann
Veröffentlicht am
Dienstag 8 März 2016
Bewertung
3.16 (3 Bewertungen)

6 Kommentare

  • Dani - Mittwoch 9 März 2016 08:16
    Hallo Marco,
    ein gelungenes Bild mit tollen Farben!
    Hast du denn mittlerweile herausgefunden was die Ursache für die weißen Linien an den Felsen im Hintergrund sein könnte?
    Grüße
    Dani
  • MarcoSiekmann - Samstag 12 März 2016 10:49
    Hallo Dani,

    ich seh nicht, was du meinst. Musst du mir mal zeigen, wenn wir uns sehen.
    Gruß
    Marco
  • MonikaSeelmann - Samstag 12 März 2016 11:12
    Hallo Dani,

    ich glaub, was du meinst, ist eine optische Täuschung: es ist nicht ein großer Fels, auch wenn´s auf den ersten Blick so aussieht, sondern Vordergrund und Hintergrund zwischen die sich das Meer schiebt..., oder?
  • Dani - Samstag 12 März 2016 11:26
    Sorry, da habe ich wohl nicht genau genug hingesehen. Ich meinte vor allem die Umrisse der Insel links im Hintergrund, über der der Himmel zu sehen ist. Aber das wirkt nur so, weil der Kontrast zwischen Himmel und Felsen so stark ist.

    Grüße
    Dani
  • greg-fotoART - Sonntag 13 März 2016 18:32
    Hallo zusammen,
    normalerweise entstehen weiße Konturen (ähnlich wie hier am Felsen) beim zu starken Schärfen.
    Jedoch in der "original" Größe sehen hier viele dunkle Bereiche nicht besonders gut aus.
    Ob das an dem PNG-Format liegt ? Sonnst, gefällt mir das Foto sehr gut.
    VG Gregor
  • MarcoSiekmann - Sonntag 13 März 2016 23:14
    Hallo zusammen,
    Die weiße Kontur fällt mir zu mindestens so nicht auf.
    Die dunklen Bereiche und auch andere sind in größerer Ansicht durch die RAW Bearbeitung schon so "ausgefranzt".
    Da könnte ich vielleicht noch weiter im Makro-Modus über das gesamte Bild retouchieren. :)
    Gruß
    Marco