Home / 15 Best rated /

William Turner Himmel

IMG_3248.JPG ... AusgangThumbnails... AusgangThumbnails... AusgangThumbnails... AusgangThumbnails... AusgangThumbnails... AusgangThumbnails... AusgangThumbnails


Joseph Mallord William Turner RA (* 23. April 1775 in London; † 19. Dezember 1851 in Chelsea, London) war ein englischer Maler, Aquarellist und Zeichner. Er gilt als der bedeutendste bildende Künstler Englands in der Epoche der Romantik. Landschaften und Seestücke waren seine bevorzugten Themen, dem Licht und der Atmosphäre galt dabei sein besonderes Interesse. Weil seine Darstellungsweise bis zur Entmaterialisierung des Gegenständlichen ging und er das Licht und die Farbe von Sonnenlicht, Feuer und Wasser in ganz neuartiger Weise zum eigentlichen Thema seiner Bilder machte, beeinflusste er stark die Impressionisten.


Author
Volker
Photo added by
Volker
Visits
1126
Rating score
3.89 (7 rates)

2 comments

  • gs - Sunday 11 September 2016 16:31
    Ein sehr passender Kommentar zu Turner, lieber Volker,

    und wer von den FS'lern sich ein "besonderes" Bild von Turner machen möchte, dem sei der Film: MR.TURNER, MEISTER
  • gs - Sunday 11 September 2016 16:38
    Verdammt noch mal, kannst Du endlich einmal dafür sorgen, dass Kommentare geändert werden können...oder ?

    So, nun weiter im Text:

    MEISTER des LICHTS empfohlen.

    Den gibt es für sechs oder sieben Euro bei THALÍA, und jede Frau und jeder Mann kann da richtig viel mitnehmen...für's Fotografieren.

    Gruß an Dich und alle, die den Kommentar lesen. Gert