Startseite / 15 Am besten bewertet /

William Turner Himmel

IMG_3248.JPG SunsetVorschaubilderSunsetVorschaubilderSunsetVorschaubilder


Joseph Mallord William Turner RA (* 23. April 1775 in London; † 19. Dezember 1851 in Chelsea, London) war ein englischer Maler, Aquarellist und Zeichner. Er gilt als der bedeutendste bildende Künstler Englands in der Epoche der Romantik. Landschaften und Seestücke waren seine bevorzugten Themen, dem Licht und der Atmosphäre galt dabei sein besonderes Interesse. Weil seine Darstellungsweise bis zur Entmaterialisierung des Gegenständlichen ging und er das Licht und die Farbe von Sonnenlicht, Feuer und Wasser in ganz neuartiger Weise zum eigentlichen Thema seiner Bilder machte, beeinflusste er stark die Impressionisten.


Foto hinzugefügt von:
Volker
Autor
Volker
Veröffentlicht am
Dienstag 23 August 2016
Bewertung
3.64 (7 Bewertungen)

Exif-Metadaten

Hersteller
Canon
Modell
Canon EOS 7D
EXIF-Software
Digital Photo Professional
Brennweite
17 mm
Blende
6.3
Belichtungszeit
1/160 s
Belichtungsabweichung
0 EV
ISO
100
Blitz
no, Modus: unterdrückt
Tag/ Uhrzeit des Originals
2016:08:20 20:24:03
Belichtungsmessung Modus
Muster
Belichtungsprogramm
Zeitautomatik
EXIF-Version
2.3

Kein Kommentar (0)