noblebeauty_DSC00993.ARW.16bit.fattal00.reinhard05_27.jpg SunsetVorschaubilderSunsetVorschaubilderSunsetVorschaubilder

Ein Versuch mit Motiven ganz anderer Art...
Bin für Bildkritik jeglicher Art dankbar :)

Foto hinzugefügt von:
FrankS
Autor
FrankS
Veröffentlicht am
Samstag 25 August 2018
Bewertung
3.68 (5 Bewertungen)

3 Kommentare

  • Klaus_Gremmels - Samstag 25 August 2018 10:10
    Hallo Frank!
    Sehr schön! Gefällt mir gut!
    Aber wenn Du den Versuch erwähnst, dann hast Du sicher mal wieder eine spezielle Bearbeitung vorgenommen?
    vg
    Klaus
  • FrankS - Samstag 25 August 2018 12:11
    Hallo Klaus,
    deutlich weniger bearbeitet als sonst. Ein paar Details (Äste/Steine/Personen im Hintergrund) weg gestempelt, damit das Bild beruhigt wird. Das einzige aufwändigere war die Unschärfe. Dazu hab ich den NIK-Viveza 'Struktur'-Filter verwendet. Details im Hintergrund habe ich damit gezielt unscharf gemacht, damit das Ganze plastischer wirkt. Das Finish hab ich mit dem Luminar 'NobleBeauty' Filter gesetzt.
  • Karsten - Sonntag 26 August 2018 16:02
    Hallo Frank,
    das ist ein sehr schönes Bild und Du hast Dich hiermit als Hochzeitsfotograf qualifiziert ;-). Insbesondere der Schärfe-Unschärfe Verlauf ist sehr schön. Wenn Du nicht von der starken Bearbeitung geschrieben hättest, hätte man das nicht gemerkt. Insofern ist sie sehr gelungen. Das einzige, was man noch überlegen könnte wäre rechts und unten ein bisschen mehr zu beschneiden (oder abdunkeln), damit die hellen Blätter rechts neben dem Stamm und unten rechts die helle Ecke nicht den Blick vom eigentlichen Motiv ablenken. Bin da aber auch noch etwas unentschieden.
    VG
    Karsten