Home / 15 Best rated /

Iceland, .. Dreamland

DSC04756_1.jpg Hawaii Big Island 13ThumbnailsHawaii Big Island 13ThumbnailsHawaii Big Island 13Thumbnails

Bildbearbeitungs-, Schnitt- und Kompositionsübung für Norddeich. Versuch, Schnitt und Licht für die räumliche Wirkung bzgl. Vordergrund, Mittelgrund, Hintergrund zu optimieren. Entfaltet die räumliche Wirkung im Vollbildmodus. Bin für Bildkritik dankbar..

Author
Rating score
3.26 (5 rates)

3 comments

  • Klaus_Gremmels - Wednesday 4 September 2019 09:34
    Hi Frank!
    Kann es sein, dass der Horizont minimal nach rechts kippt?
    Vordergrund ist sehr passend; rechts unbd links die Felsen hätte ich ein klein wenig aufgehellt.
    Ich hätte auch versucht den Himmel etwas heller zu machen;ist aber Geschmackssache, da ich vermute, das Bild soll bewusst düster wirken.
    Ansonsten ist die Gesamtwirkung natürlich top!
    vg
    Klaus
  • Karsten - Wednesday 4 September 2019 10:19
    Tolles Bild und tolle Bearbeitung.
    Für meinen Geschmack hätte ich die Felsen im Vordergrund leicht nach links gerückt - also bei der Aufnahme einen Schritt nach rechts gehen.
    Durch den stark abdunkelnden Verlauf im Himmel wird die zentrale weiße Wolke hervorgehoben und es entsteht in dem sonst eher ruhigen Bild eine Spannung zwischen eben jener Wolke und den Felsen im Vordergrund. Wäre interessant zu sehen, wie das Bild wirkt, wenn der Helligkeitsverlauf im Himmel etwas moderater wäre.

    VG
    Karsten
  • Klaus_Gremmels - Saturday 26 December 2020 16:01
    ja hatte ich schon mal kommentiert.....
    Der ein klein wenig schiefe Horizont stört eine "Winzigkeit"!
    Das hat vermutlich auch mit dem Weitwinkel zu tun.
    Ansonsten aber alles top!
    gruß
    Klaus