Startseite / Zufällige Fotos /

Walzbach dampft

2021_02_Weng_1430476b.jpg Karlsruhe VorschaubilderStreetKarlsruhe VorschaubilderStreetKarlsruhe VorschaubilderStreet

Nachtrag zum Schnee

Foto hinzugefügt von:
ez
Autor
ez
Veröffentlicht am
Mittwoch 3 März 2021
Bewertung
noch keine Bewertung

2 Kommentare

  • FrankS - Donnerstag 4 März 2021 17:27
    Hi, Foto steht zur Kommentierung, ergo hier ein Kommentar:
    Wir hatten es bereits am Mittwoch in 'virtueller Runde' diskutiert und ich glaube, es wurde dort bereits auf den Punkt gebracht: evtl. wäre eine Hochformataufnahme besser, nicht nur wegen der vorwiegend vertikalen Motivanordnung, sondern weil die hellen Lichtflecken im Schnee auf der rechten Seite stark vom schönen Bachverlauf und Wasserdampf ablenken. D.h. rechts schneiden. Damit geht zwar ein bisschen von der Brücke verloren, aber das Motiv tritt markanter in den Vordergrund, weil das Bild etwas weiter auf das eigentliche Motiv reduziert wird.
  • ez - Montag 8 März 2021 10:53
    Tatsächlich: im Hochformat gefällt's mir jetzt auch besser.
    Ich hatte mich nur darauf konzentriert, unten überflüssigen Bach wegzuschneiden.
    Mit dem Quadrat war ich von Anfang an aber nicht recht glücklich. Danke, für den "Schubs" :)
    Gruß, Eva