Home / User comments

Filter
Display

  • Klaus_Gremmels - Monday 21 June 2021 14:04
    Gratulation an Kirsten und Barbara! Für mich eine wirklich gelungene Doppelbelichtung,
    die mit diesem Verfahren auch ein bisschen aufwändiger gewesen sein dürfte.
    Das Ergebnis lässt sich aber sehen!
    gruß
    Klaus
  • Erwin - Sunday 20 June 2021 22:04
    auf deine Frage: alle drei sehr schön. Kann mich nicht entscheiden...
    Bei den anderen beiden hast du die Stämme auf die es dir ja ankommt finde ich sehr schön herausgearbeitet. Auch die "Dramaturgie" finde ich gut. Bei diesem Bild überwiegt der Hell-Dunkel-Kontrast. Hat aber auch seinen Reiz mit dem Sonnenstern und dem angedeutete Astkreis rechts oben (hier stört mich persönlich nur der nach oben dicker werdende einzelne Ast, denn du evtl. noch wegschnippeln könntest, wenn es dir auf Authentizität weniger ankommt.)
    Viele Grüße,
    Erwin
  • reichtho - Friday 18 June 2021 20:07
    Die Idee mit der unterschiedlichen Farbsättigung ist interessant. Ich würde versuchen auf einem Bild die Sättigung von links nach rechts kontinuierlich zu veränder.
    Gruß Thomas
  • Annabella Scalercio - Wednesday 16 June 2021 17:07
    Danke Frank, für Deine hilfreichen Kommentare zu mehreren meiner Doppelbelichtungsfotos. Es freut mich sehr! Du hast Recht, der Titel zu diesem Bild passt nicht wirklich: ich hatte beide Fotos gleichzeitig hochgeladen, dabei ist aber nur ein Titel mitgegangen. Ich habe es geändert. Viele Grüße
  • FrankS - Wednesday 16 June 2021 12:45
    Stimme Erwin zu. Weil es Dir allerdings auf den Stamm ankommt, der wegen seiner Struktur vordergründiges Bildmotiv sein soll, würde ich evtl. eine stark entsättigte Variante testen, denn das reduziert das Bild und betont üblicherweise auffällige Strukturen wie z.B. den Stamm und dessen Verästelungen. (ich mache das auch sehr gerne, weil ja jeder weiß, dass Blätterwerk grün ist .. und das kann man, zur Unterstützung der Struktur des Baumstammes, evtl. wegreduzieren ohne das man die Hauptaussage 'verliert')... . ist wie immer: nur meine pers. Meinung VG Frank
  • Erwin - Tuesday 15 June 2021 23:15
    Hallo Thomas,
    ist ja ein wunderbares Gerät ...
    Die Struktur des Stammes kommt meiner Ansicht nach links besser raus (auch weil du den Pfeil weggemacht hast).
    Das Bild rechts ist zwar saftiger, aber persönlich würde ich die Würze eher dadurch reinbringen, dass ich links noch was wegschneiden würde,d.h. den Stamm weiter nach links und Fokus auf das "Wuchern nach rechts"...
    Viele Grüße,
    Erwin
  • FrankS - Monday 14 June 2021 12:56
    Im Gegensatz zu dem ersten Bild erscheint mir diese Variante weniger schlüssig bzg. des Bildtitels.
    Wahrscheinlich deswegen, weil die Flächen links und rechts vom Boot leer sind und somit eher bildberuhigend wirken. wenn dort noch 2-5 Boote in verschiedene Richtungen fahren würden,
    wäre es evtl. schlüssiger. (wie immer nur meine ganz pers. bescheidene Meinung)
    VG
  • FrankS - Monday 14 June 2021 12:52
    Gute Bildidee und Stilmitteleinsatz (Verdichtung).
  • FrankS - Monday 14 June 2021 12:49
    Hat was... gut gemacht!
  • Klaus_Gremmels - Wednesday 19 May 2021 11:24
    Hi Frank!
    Die Idee des 3D Museums finde ich sehr gut!
    Da kommen die Bilder auch online in einer interessanten "Umgebung" so richtig zur Geltung (irgendwie plastischer)
    An einer entsprechenden Umsetzung oder Verwirklichung sind wir ja dran.
    gruß
    Klaus