Home / User comments

Filter
Display

  • FrankS - Tuesday 30 June 2020 18:20
    Dieses Bild wirkt, im Gegensatz zu dem vorangehenden Foto, viel 'flacher' und bei weitem nicht so räumlich. Der Grund ist: der Vordergrund bekommt keinen ausreichenden Stellenwert im Vergleich zum Rest der Objekte im Bild. Anhand der beiden Bilder sieht man schön, wie zuträglich der bewusste Einbau von markantem Vordergrund auf die Bildwirkung sein kann. Dieses Foto hier wirkt wie ein Schnappschuss, das vorangehende Foto nicht.
    Vg
    Frank
  • FrankS - Tuesday 30 June 2020 18:12
    Gute Tiefe durch Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund.
    Finde dem Foto fehlt es allerdings etwas an 'Frische' und 'Farbe'.
    Es wirkt irgendwie ein bischen traurig. Dazu hätte ich dem Mohn vorne
    evtl. etwas mehr Licht spendiert
    Der Horizont ist schief..hängt rechts runter... immer sehr genau drauf achten,
    oder gerade ausrichten bei der Bildverarbeitung.. das sind nur 2 Klicks ...
    Vg
    Frank
  • Olaf B. - Tuesday 30 June 2020 08:24
    Hallo Frank, in Wirklichkeit sind das 150 Aufnahmen a 20 Sekunden. Ich bin also 50 min dagesessen.
    Das zusammenrechnen übernimmt ganz konfortabel die Kamera. Die Einstellungen waren nicht leicht zu finden.
    Vg Olaf
  • Klaus_Gremmels - Monday 29 June 2020 20:54
    Also für meinen Geschmack sind hier ein wenig zu viel Bilder "montiert".
    Das ist zwar zunächst recht spektakulär zum Anschauen, aber ein wenig zu viel des Guten:))
    Ist natürlich auch Geschmacksache.
    gruß
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Monday 29 June 2020 20:51
    Da gebe ich Frank Recht!
    Ich hätte trotzdem noch versucht ein bisschen mehr zu entrauschen.
    Gruß
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Monday 29 June 2020 20:49
    Schade, dass es schief ist:))Das kann man natürlich hinterher korrigieren.
    gruß
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Monday 29 June 2020 20:47
    Ja, so kann doch noch was sehenswertes rausholen :))
    gruß
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Monday 29 June 2020 20:43
    Leider ist das Hauptmotiv nicht sehr scharf; sozusagen unscharf.
    War vermutlich nicht Deine Absicht...
    Zumindest die Blüte oder das Insekt sollte eine gewisse Schärfe aufweisen.
    Hier sieht man nämlich nicht einmal genau, ob es eine Biene oder Hummel oder vielleicht doch ein ganz anderes Insekt ist.
    Nach meinem Eindruck liegt der Focus auch mehr auf dem Stängel (unten).
    Gruß
    Klaus
  • FrankS - Monday 29 June 2020 19:54
    Auch hier schöne Scharfe/Unschärfe gewählt.
    Das Motiv ist mir persönlich aber wieder etwas zu sehr in der Bildmitte (siehe 'Drittelregel').
    Evtl. hätte ich den Farn noch etwas aufgehellt.. und vielleicht so gespiegelt,
    dass er nach oben zeigt.. das wirkt irgendwie 'positiver'... aber das ist wie immer Geschmacksache :)

    Vg
    Frank
  • FrankS - Monday 29 June 2020 19:47
    Schöne gewählte Schärfe/Unschärfe bei Blende 3,5 und 105mm Brennweite.
    Dadurch erhälst Du ein gut freigestelltes Motiv.
    Das Motiv sitzt mir allerdings etwas zu zentral im Bild. Da hätte ich evtl. ansatzweise
    die 'Drittelregel' angewendet. Weiterhin ist das Motiv hautpsächlich 'vertikal'.
    Von daher hätte ich hier Hochkantformat gewählt, denn dadurch erhälst Du gleichzeitig rechts
    und links weniger 'leeren Raum'.

    Trotzdem schön freigestellt ... weiter so...

    Vg
    Frank