Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • ez - Montag 8 März 2021 10:32
    Hallo Klaus,

    da hast Du vollkommen recht ;)
    Ursprünglich hätte das ein Hi-Key-Bild out of cam geben sollen. Aber die Elemente waren gegen mich. Links zu hell, rechts zu dunkel.
    Also habe ich versucht, aus einem schlechten Bild zumindest ein Postkartenmotiv zu machen. Haha. Ist so ein 50er-Jahre-Ding geworden, das ich selbst nie gekauft hätte (also das Vignettenbild).
    Danke dafür, dass Du mir Anregung gegeben hast. Ich habe mich jetzt mal richtig mit Bracketing in der Kamera(bringt jetzt nicht sooo viel) und Photomerge in PS etc. auseinandergesetzt. Das Bild ist aber nach wie vor hartnäckig und will sich nicht meinen Vorstellungen entsprechend entwickeln.
    Ich bleib dran :)
  • tozi - Sonntag 7 März 2021 18:48
    Ein sehr stimmungsvolles Bild. Gefaällt mir sehr gut.
    LG Thorsten
  • elke - Sonntag 7 März 2021 13:55
    Frank jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Volker sagte etwas von Erwin bei der Bildbesprechung. Danke Dir!
  • Klaus_Gremmels - Samstag 6 März 2021 12:50
    Hallo Kirsten!
    Guter Aufbau und auch schöne und angenehme Schärfe!
    Farblich und von der Ausleuchtung her auch ein Hingucker!
    gruß
    Klaus
  • Klaus_Gremmels - Freitag 5 März 2021 22:18
    Yes, ist richtig Top!
    Dafür auch die volle Punktzahl....
  • Klaus_Gremmels - Freitag 5 März 2021 22:17
    Tach Frank! :))
    Ja, ist jetzt bei dieser Aufnahme auch so gewollt.
    Fand ich hier so passend.
    Wird ohnehin ggf. in der Nachbearbeitung, wenn nötig korrigiert.

    gruß
    Klaus
  • ez - Freitag 5 März 2021 16:59
    Schööön :)))
  • Olaf B. - Freitag 5 März 2021 08:14
    Vielen Dank euch Frank und Klaus Vlg Olaf
  • Klaus_Gremmels - Donnerstag 4 März 2021 18:45
    Hi Frank!
    Du hast natürlich grundsätzlich Recht!:)
    Leider war ich bei der Aufnahme ein klein wenig in Eile und
    hatte das gerade noch erspähte Motiv (ich dachte da an die "Geschichten")
    noch "mitgenommen" und hab da nicht mehr so auf die Einstellungen geachtet.
    Das war mir in dem Moment gerade nicht so furchtbar wichtig; ist halt mal so....
    gruß
    Klaus
  • FrankS - Donnerstag 4 März 2021 18:32
    Tach Klaus,
    ich hatte eben das Briefkastenfoto von Dir etwas länglich kommentiert bzgl. wegen der (m.M.n. relativ unlogischen) technischen Parameter im manuellen Modus.
    Mir fällt gerade auf, dass bei den aktuellen Fotos von Dir immer (und unverändert) eine manuelle Blichtungskorrektur von +0.7eV eingestellt ist. Ist das wirklich so gewollt, oder einfach nur übersehen ?
    Check doch mal Dein Setup, denn du verschenkst damit Kamerapotenzial für die ein oder andere motivische Anwendung.

    Ciao
    Frank